Weiter zum Inhalt

Hämodialyse

Minimierung des Patientenrisikos für kardiovaskuläre Erkrankungen und Todesfälle

Obwohl Qualität und Wirksamkeit der Hämodialyse in den vergangenen Jahren erheblich verbessert werden konnten, sind kardiovaskuläre Erkrankungen (CVD) bei Dialysepatienten immer noch die häufigste Todesursache. Derzeit stirbt fast jeder zweite Dialysepatient an Herz-Kreislauf-Komplikationen. Fresenius Medical Care unterstützt Nephrologen weltweit dabei, das Risiko ihrer Patienten für kardiovaskuläre Erkrankungen und Todesfälle zu minimieren.

HighVolumeHDF-Therapie, innovative Membranen wie Helixone®plus und moderne Kontrollinstrumente wie das Blutvolumenmonitoring (BVM) tragen in Kombination mit ultrareinen Dialysaten dazu bei, kardiovaskuläre Risikofaktoren zu minimieren und sowohl die Lebensqualität des Patienten als auch die Wirksamkeit der Hämodialyse erheblich zu verbessern.

Fresenius Medical Care entwickelt und implementiert ständig innovative Therapien und Produkte, um die kardiovaskuläre Prognose von Dialysepatienten weiter zu verbessern.